HAK Auszeichnungen für NERVE und #AboutCancer beim riz-up Genius 2018!

Unter den vielen spannenden Einreichungen konnten Jonas Reitbauer, Jakob Mühlehner und Thomas Übellacker aus der Handelsakademie Waidhofen an der Ybbs  nun auch beim riz-up Genius 2018 Erfolge erzielen. Nach einem kurzen Pitch im Schloss Thalheim durften sich die Schüler über tolle Auszeichnungen freuen.

 

Thomas ist der Gründer hinter dem Edu-Tech-Startup NERVE, welches sich zum Ziel gesetzt hat, SchülerInnen und StudentInnen zu ermöglichen, ihren Unterricht, beziehungsweise ihre Vorlesungen, auf Abruf erneut zu erleben. Dabei liefern sie die speziell entwickelte Hard- und Software, die den analogen Unterricht digitalisiert und somit den Lernprozess unserer Lernenden nachhaltig bereichert und die Individualisierung im Bildungssektor auf das nächste Level bringt.

 

Mit #AboutCancer initiierten Jonas und Jakob eine neue Bewusstseinsschaffung in Bezug auf Krebs in unserer Gesellschaft und konnten mit ihrem Spendenlauf über EUR 4.600,- erwirtschaften, die als Reinerlös der Krebshilfe zur Verfügung gestellt wurde, der Betroffenen finanzielle Unterstützung bietet.

 

“Einfach an einer Idee festhalten und daran glauben”, appelliert Jonas. Thomas ist überzeugt: “Nirgendwo anders spürt man einen derart inspirierenden Enthusiasmus wie in der Startup-Szene.”

Mag. Manfred Schörghuber, Jakob Mühlehner; Jonas Reitbauer und Thomas Übellacker, Dir. Dr. Franz Hofleitner

Kooperationspartner: