Diplomarbeit der HAK Waidhofen/Ybbs – ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „from me to you – a gift of life“ veranstalteten Lena Petermandl, Lisa Schneckenleitner und Sarah Reikersdorfer am Freitag, dem 14. September 2018, eine Blutspendeaktion im Kristallsall. Diese fand im Rahmen ihrer Diplomarbeit an der Handelsakademie Waidhofen/Ybbs statt.In Kooperation mit dem Roten Kreuz und der Eventagentur „Passion und Style“ hatten die Schülerinnen vor allem ein Ziel: Jugendliche zu animieren, Blut zu spenden.Die zahlreichen Teilnehmer durften sich an Hintergrundmusik und köstlichem Essen erfreuen. Um die Aktion noch attraktiver zu gestalten, fand ein Gewinnspiel für den Crystal Club statt.Insgesamt wurden 281 Spender gezählt – ein neuer Rekord in Waidhofen/Ybbs! Sehr erfreulich war, dass mehr als die Hälfte der Teilnehmer junge Menschen waren.Die Schülerinnen bedanken sich herzlichst bei allen Spendern, Sponsoren und freiwilligen Helfern und blicken stolz auf die gelungene Veranstaltung zurück.

Lena Petermandl, Richard Abfalter, Lisa Schneckenleitner, Sarah Reikersdorfer, Dominik Stixenberger

Kooperationspartner: