Digitaler Wandel: Das Zeitalter der Potentialentfaltung

Am 13. September fand das Webinar „Das Zeitalter der Potentialentfaltung“, geführt von Ali Mahlodji in Zusammenarbeit mit der Firma „Bene“, statt. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr gab Herr Mahlodji Einblicke in das dynamische Zeitalter unserer heutigen Gesellschaft. Auch die HAK/HAS Waidhofen/Ybbs, die einen ihrer Schwerpunkte auf den Bereich „Digitalisierung“ legt, nahm an dieser Veranstaltung teil. Die Schülerinnen und Schülern bekamen dadurch die Möglichkeit geboten, sich mit dem Thema „Digitalisierung und Schnelllebigkeit in der Berufswelt“ auseinanderzusetzen. Zusätzlich wurden sie dabei angeregt, alte Denkweisen, die von der vorherigen Generation noch gelebt wurden, zu überdenken und sich auf neue Fragen und unbekannte Antworten, die die kommenden Jahre bringen werden, einzulassen.

Julija Ostojic, Richard Haider, Mag. Magdalena Gaßner, OStR Mag. Erna Sölkner (v.l)