DIGI-Bus in Waidhofen/Ybbs – 4. Klassen der HAK informierten sich

Der DIGI-Bus machte am 27.02.2018 Station in Waidhofen an der Ybbs. In diesem NÖ-Digitalisierungsbus kann man hautnah erleben, was die digitale Zukunft alles bringt. In Animationsfilmen wurden Blicke in die Zukunft geworfen, BEST-PRACTICE Videos von niederösterreichischen Unternehmen zeigten, wie die heimische Wirtschaft digitale Chancen nützt und die Fachkräfte davon profitieren.

 

Mit der VR-Brille erkundeten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Handelsakademie Waidhofen an der Ybbs bei diesem Lehrausgang im Rahmen der Ausbildungsschwerpunkte in einem Flug Niederösterreich, Augmented Reality konnte am Tablet und mit entsprechenden APPs erlebt werden, Gegenstände wurden mit einem 3D-Drucker gedruckt und vieles mehr wurde erkundet. Highlight war jedoch die Roboterfrau „Pepper“, die mit dem DIGI-Bus on Tour war.

Die Klasse 4BK der HAK Waidhofen an der Ybbs lässt sich von „PEPPER“ führen!

Kooperationspartner: