Die PraxisHAS läuft! Regionale Betriebe beschäftigen Handelsschüler einen Tag pro Woche in ihrem Betrieb.

Die duale Ausbildung an der PraxisHAS Waidhofen an der Ybbs verbindet die schulische kaufmännische Ausbildung mit einem Praxistag pro Woche in einem regionalen Betrieb – Handel, Tourismus, Gewerbe, Industrie – die Arbeit in diesen Sektoren garantiert einen fundierten, praxisorientierten 3-jährigen Ausbildungsweg.

Die Wirtschaft braucht gut ausgebildete Mitarbeiter und sucht DICH!  In der PraxisHAS erkennst du dein berufliches Potential, erfasst du wirtschaftliche Zusammenhänge, schulst du deine Teamfähigkeit, entwickelst du Verantwortungsbewusstsein und denkst lösungsorientiert!

Von Oktober bis Mai absolvieren die SchülerInnen der zweiten Klasse PraxisHAS ein Praktikum in heimischen Betrieben und dürfen wertvolle Erfahrungen sammeln.

Die PraxisHAS WY freut sich, in dieser Ausgabe Ahmad Popal am Praktikumstag in der EXMANCO Mitterlehner GmbH vorzustellen.

Das Unternehmen möchte seinen Kunden alle Sorgen rund um das Auto abnehmen, indem es eine Reparaturwerkstätte sowie einen Handel mit KFZ-Ersatzteilen und Zubehör anbietet.

Ahmad unterstützt jeden Mittwoch das Team beim Verkaufen des KFZ-Zubehörs, indem er die Lagerzugänge elektronisch erfasst, die Waren in die Regale einsortiert sowie Kunden berät und die verkaufte Ware kassiert.

Ahmad Popal am Verkaufspult der EXMANCO Mitterlehner GmbH