Die perfekte Chance den richtigen Weg zu gehen!

Die 4ABK besuchte am 21.November 2017 die Gewinn Info Messe in Wien. Die Schwerpunkte unseres Ausfluges waren die Vorträge „Medienjobs der Zukunft – Beruf und Jobchancen im ORF!“, „Banking 4.0: Wofür brauche ich noch eine Bank?“ und „Digitale Innovation für ein gesünderes Leben!“.

Die Schüler hatten das Vergnügen sich im nähersten Sinne mit den unterschiedlichsten Branchen, aus dem Arbeitsmarkt- und Weiterbildungssektor sowie Ministerien und Behörden, auseinander zu setzen.

Durch kurze Arbeitsaufträge mussten sich die Schüler näher mit den ausgestellten Firmen befassen.

Auf der Messe war es möglich sich ein Bild über den ungefähren Ablauf in der Arbeitswelt zu machen.

 

 

Florentine und Viktoria bei einen Beratungsgespräch mit der Ersten Bank AG

Kooperationspartner: