Besuch und Bewerbungstipps der Firma Mosser in der 2BK der HAK Waidhofen/Ybbs

Am Montag, dem 4.12.2017 hatten wir die Ehre, einen Vortrag des Geschäftsführers des Unternehmens Mosser aus Randegg genießen zu dürfen. Der Vortragende, Mag. Ernst Lasselsberger, stellte uns zunächst das Unternehmen vor. Anschließend erhielten wir hilfreiche Tipps für das Verhalten beim Bewerbungsgespräch. Besonders deutlich wies er auf die Bedeutung einer eigenen Note des Bewerbungsschreibens hin. Individualität sowie die Darstellung besonderer Fähigkeiten (etwa Fremdsprachen) würden demnach einen wesentlichen Baustein einer erfolgreichen Bewerbung ausmachen. Auch auf adäquate Kleidung und ein entsprechendes Auftreten wurden wir hingewiesen.

Zusätzlich wurde ein Imagefilm der Firma Mosser im Rahmen des Vortrages gezeigt, der uns Einblicke in die einzigartige Erfolgsgeschichte des Unternehmens vermittelte. Zum Schluss des 90-minütigen Vortrages gab es schließlich die Möglichkeit, Fragen zu stellen, für deren ausführliche Beantwortung sich Mag. Lasselsberger die Zeit nahm.

Zusammenfassend muss festgehalten werden, dass der Vortrag sehr lehrreich war und zahlreiche Einblicke in die Praxis eines der wichtigsten regionalen Unternehmen bot. 

Kooperationspartner: