2. Klasse Handelsschule – dem Traumjob ein bisschen näher kommen - Besuch im Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs!

Die SchülerInnen der 2. Klasse Handelsschule besuchte mit Frau MMag. Claudia Tatzberger-Dorn (Angewandte Naturwissenschaften und Warenlehre) am 5.6.2018 das Landesklinikum Waidhofen an der Ybbs.

Wir wurden sehr herzlich von Frau Angelika Obermüller, MSc (Pflegedir. Stv.) empfangen. Nach einem sehr informativen und praxisnahen Vortrag über den Berufsalltag der verschiedenen Pflegeberufe, wie des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegefachassistenz und Pflegeassistenz sowie deren jeweilige Ausbildungsschienen, durften wir einen Einblick in die Geburtenstation bekommen.

Die SchülerInnen hatten das Glück bei einer Mutterkindpass Vorsorgeuntersuchung einer Schwangeren in der 38.SSW live dabei sein zu dürfen. Das klare Highlight des Tages war natürlich aber das zuletzt geborene und 2 Tage alte Baby zu sehen!

Kooperationspartner: