2 AK nimmt am vom BMBWF unterstützte Luftsprung-Wettbewerb teil!

90 % unserer Zeit halten wir uns in Innenräumen auf – dem Klassenzimmer kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Mit dem Luftsprung-Projekt sollen die SchülerInnen wieder einmal dazu angehalten werden, mehr Bewusstsein für gute und frische Luft im Klassenraum zu entwickeln.

Für die Dauer von einer Woche wurde von der 2 AK das Lüftungsverhalten beobachtet und protokolliert. Im Kreativteil erhielten die SchülerInnen die Aufgabe unter dem Motto "Nimm die Raumluft unter die Lupe" Zeichnungen über ihre Vorstellung von Bakterien, Schimmelsporen oder Pollen zu erstellen. Der Fantasie und Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt!

Zu gewinnen gibt es ein buntes T-Shirt mit dem jeweiligen Gewinnerbild. Dabei sein ist alles - wir drücken die Daumen!

Zurück
bty

Kooperationspartner: