Liebe/r Schnupperschüler/in!

An der BHAK/BHAS/TZW Waidhofen an der Ybbs kannst du in den Genuss einer umfangreichen Ausbildung kommen. Ab dem Schuljahr 2014/2015 tritt der neue Lehrplan in Kraft. Ab diesem Jahr gibt es 2 Sparten der HAK: die Sport-HAK und die Business-HAK.

Bei der Sport-HAK bekommst du neben der wirtschaftlichen Ausbildung die Möglichkeit verschiedene Sportarten auszuüben. Die Business-HAK vertieft sich noch mehr ins Thema Wirtschaft und bietet zusätzlich Businessseminare an. In der HAS kannst du 3 Ausbildungsschwerpunkte besuchen: Business and Care, Business and Sports und Business Classic. Im TZW kannst du dich optimal auf deine Karriere als Spitzensportler/in vorbereiten und dabei fundierte wirtschaftliche Kenntnisse erwerben. Das sind nur grobe Infos über unsere Schule - wenn du noch mehr wissen willst, komm doch zu den Schnuppertagen!

Leicht gesagt aber... wie funktioniert das „Schnuppern“ an unserer Schule überhaupt? Am besten kommst du einfach in die Schule und meldest dich im Sekretariat oder telefonisch unter 07442/ 52 142 für einen Schnuppertag an. Das einzige, was du zu diesem Zeitpunkt wissen musst, ist wann du schnuppern kommen willst, ob du dich für HAK oder HAS interessierst, wie du heißt und von welcher Schule du bist. Den Rest erledigt unsere Sekretärin für dich.

Ein Schnuppertag dauert für gewöhnlich von 07:25 - 12:00 Uhr. In der ersten Stunde wirst du durch das Schulgebäude geführt und erfährst von den interessantesten Dingen an der Schule. Danach besuchst du die einzelnen Klassen, wo du live beim Unterricht dabei sein kannst! Du sammelst Erfahrungen über die wichtigsten Unterrichtsfächer und kannst erste Einblicke gewinnen.

In der großen Pause bist du natürlich herzlich auf ein Getränk und einen Imbiss bei unserem Schulwart eingeladen. Am Ende deines Besuches kannst du das HAK/HAS/TZW Quiz ausfüllen. Vielleicht gewinnst du ja einen kleinen Preis?

Falls du nicht alleine kommen willst, nimm doch einfach ein paar Freunde/innen mit! Genug jetzt von den unendlich langen Erklärungen. Kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kooperationspartner: