SPORT HAK Waidhofen/Ybbs im Triathlon erfolgreich

Wie bereits im Vorjahr nahmen 3 SchülerInnen der SPORT HAK an den diesjährigen Triathlon Landesmeisterschaften in Wr. Neustadt teil. Die Staffel der Mädchen wurde kurzfristig in Frage gestellt, da Corinna Dreier als Startschwimmerin und auch Einzelstarterin gemeldet, verschiedene Startzeiten bekam und sich entscheiden musste, ob sie als Einzelwettkämpferin den ganzen Triathlon (400 m Schwimmen, 11 km Mountainbike, 5 km Laufen) absolvieren möchte oder doch in der Staffel antritt. Ihre Betreuungslehrerin Mag. Eva Obenaus erkannte sofort, dass Corinna ihrer großen Leidenschaft, den Triathlon alleine bewältigen wollte und sprang daher als Schwimmerin ein. Die Damenstaffel mit der Mountainbikerin Berger Isabella (3 AK) und Marlene Stubauer (1 AK) wurde in einem großen Starterinnenfeld gute 4., nur 1 Minute hinter der Bronzemedaille. Corinna Dreier durfte sich über den dritten Platz in der Einzelwertung freuen.  Eines ist sicher, bei der nächsten Triathlon LM wird die HAK sicherlich mit mehreren Mannschaften und EinzeltriathletInnen  vertreten sein, gibt es doch ab Herbst an der SPORT HAK Waidhofen/Ybbs eine Kooperation mit „Women goes TRI“ der SPORT UNION. Näheres erfahren sie gerne beim neuen Sportkoordinator Mag. Alexander Grosser. Unter der Telefonnummer der HAK 07442-52142 können Sie sich einen Termin mit ihm vereinbaren. 

Die SPORT HAK Staffel von li.n.re.: OstR. Mag. Eva Maria Obenaus, Corinna Dreier, Berger Isabella und Marlene Stubauer.

Kooperationspartner: