Sport-HAK meets Runtastic

Noch vor der offiziellen Eröffnung der neuen Zentrale, zu der auch Bundeskanzler Kern und Außenminister Kurz geladen wurden, konnte die Sport-HAK Waidhofen/Ybbs das neue Head-Quarter in Pasching besichtigen. Die Schüler des Ausbildungsschwerpunktes „Sportmanagement“ durften hautnah miterleben, wie die Unternehmensphilosopie bei Runtastic gelebt wird. „Am meisten beeindruckte wahrscheinlich die Rutsche, welche die beiden Stockwerke des neuen Bürokomplexes verbindet“ so Dr. Jürgen Hörndler mit Hinblick auf die teils sehr innovativen Wege in der Arbeitsplatzgestaltung.

Letztendlich konnten die Schüler einen sehr guten Einblick in ein extrem dynamisches und rasch expandierendes Unternehmen erfahren. Mit mittlerweile mehr als 210 Millionen App-Downloads ist Runtastic eines der größten Unternehmen im Mobile-Health- und Fitnessbereich, welches durchaus ein interessanter Arbeitgeber für den einen oder anderen sein kann.

Vice-President Mag. Thomas Kleindessner, Dr. Jürgen Hörndler, Mag. Jakob Köstler mit Schüler der 4. Und 5. Klassen des Schwerpunktes Sportmanagement

Kooperationspartner: