JUNIOR Company - BSC - Business Space Case

Das BSC-Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ständigen Platzmangel auf den Schreibtischen zu beseitigen und hat eine neue, innovative Box erstellt, die SpaceCase. Eine einfache Idee mit großer Wirkung.

 

 

Das Team

Katharina Rumpl, Doris Hochbichler, Barbara Fangmeyer, Ben Raffetseder, Michaela Soxberger, Simone Merkinger, Carina Hochstrasser, Ines Volkmann

JUNIOR COMPANY

Was ist eine Junior Company?

Unser Unternehmen wurde im Rahmen von Junior Enterprise Austria gegründet und nennt sich Junior Company. Eine Junior Company ist ein von Schülerinnen und Schülern im Alter von 15 bis 19 Jahren im Rahmen eines Schulprojekts gegründetes, reales Unternehmen für die Dauer eines Schuljahres, das echte Produkte und Dienstleistungen am Markt anbietet. 

Die Anfänge

Am Anfang des Schuljahres erklärte unser BW-Professor das Projekt Junior Company und dass für uns ebenfalls die Möglichkeit besteht teilzunehmen. Die Begeisterung war groß und viele wollten in diese Junior Company also gab es von Anfang an eine Art von Konkurrenzgedanken. Eine Woche später fuhren 3 Klassen zur bene AG und besprochen bereits erste Ideen für unsere SpaceCase. Nachher konnten wir uns melden und die schnellsten sind nun die Eigentümer und Mitarbeiter der BSC. 

Erste Meetings

Bereits in unserem ersten Meeting hatten wir ein Produkt und die Gruppe wuchs um eine Person. Wir machten uns prompt einen Termin mit der bene AG aus und präsentierten unsere Idee. Anfangs konnten sie uns nicht wirklich folgen, was wir genau wollten, denn unsere Begeisterung sprudelte aus uns heraus. Nach circa einer Stunde sind wir dort angekommen, wo wir genau hinwollten. Eine Box, einfach, ohne viel Technik, für Schüler perfekt und stylish. 

SPACE CASE - Das Produkt

Die SpaceCase ist eine sehr nützliche und innovative Utensilienbox, die man mittels Klammern an jeden beliebigen Tisch anbringen kann. Die Maße dieser Box sind 25x12,5x8 cm und bietet damit jede Menge Platz für jede Art von Schreibutensilien, Taschenrechnern, Geodreiecke oder sogar Bücher im Hochformat. Durch Trennwände ist eine gute Organisation innerhalb des SpaceCase möglich und damit lässt sich jedes Chaos auf dem Schreibtisch bändigen. 

Nähere Informationen unter: http://bsc-juniorcompany.jimdo.com/

Kontakt: bsc.juniorcompany(at)gmx.at

 

 

BSC goes Zürich!

Die zwei Teammitglieder, Doris und Michaela, bereiten sich bereits intensiv auf die internationale Junior Company Handelsmesse in Zürich vor. Dazu fand heute ein Treffen mit unserem Hauptsponsor Friedrich Fahrnberger von FFK - Kommunikationsdesign & Werbeagentur statt. Im Rahmen dieses Treffens wurde nicht nur das Werbematerial gestaltet, sondern auch der Messeauftritt geplant. Für diese Unterstützung möchten wir uns herzlichst bedanken. Unser Dank gilt auch Bene GmbH und dem Elternverein sowie vor allem unserem Direktor OStR Mag. Dr. Franz Hofleitner.

Wir freuen uns darauf, euch von Zürich zu berichten!

Kooperationspartner: